• LTC Jugend
    LTC Jugend
  • LTC - Der Triathlonverein
    LTC - Der Triathlonverein

    Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

    Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

  • LTC - Jugend Training

    Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

    Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

    mehr ...
  • LTC - Schwimmtraining

    Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

    Freibad Stefanshöhe

    Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

    Hallenbad Lindenberg

    mehr ...
  • LTC - Radwochenende
    LTC - Radwochenende

    Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

    1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

LTC Athleten im Landeskader

Mit zwei Nachwuchsathleten ist der LTC Wangen im Landeskader der Saison 2018/2019 vertreten. Nachdem Joris Steinhauser verletzungsbedingt dieses Jahr ausgefallen ist, geht er mit frischem Elan in die neue Saison. Maja Gralki hat sich aufgrund ihrer sehr guten Leistungen bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften (3. Rang) und bei der DM (18. Rang) als jüngerer Jahrgang empfohlen und wurde neu nominiert. 
Die beide 14jährigen haben nun den dreitägigen Eröffnungslehrgang auf dem Herzogenhorn im Schwarzwald hinter sich gebracht, bei dem das Teambuilding und alternativer Sport auf dem Programm stand. In der neuen Saison werden neben dem Racepedia Nachwuchs Cup die Deutschland Cup Rennen der DTU im Fokus stehen.

Zusätzliche Informationen