• LTC Jugend
    LTC Jugend
  • LTC - Der Triathlonverein
    LTC - Der Triathlonverein

    Die Freude an der gemeinsamen Ausübung des Lauf- und Triathlonsports ist die Basis für unsere Vereinsarbeit.

    Dabei legen alle Aktiven Wert auf die Entwicklung des Breiten- und Leistungssports,
    sowie eine nachhaltige und konsequente Förderung des Kinder- und Jugendtrainings.

  • LTC - Jugend Training

    Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe ist uns wichtig.

    Gemeinsame Aktivitäten wie z. Bsp. ein mehrtägiges Trainingscamp, Jahresabschlußfest,
    Besuch eines Hochseilgartens, vereinsinterne Meisterschaften oder die Teilnahme
    an der Verbands-Talentsichtung mit Übernachtung fördern die Kameradschaft unter den Jugendlichen.

    mehr ...
  • LTC - Schwimmtraining

    Sommerschwimmtraining während der Freibad Saison

    Freibad Stefanshöhe

    Winterschwimmtraining ab Mitte Oktober

    Hallenbad Lindenberg

    mehr ...
  • LTC - Radwochenende
    LTC - Radwochenende

    Der LTC Wangen am Lago Maggiore.

    1 mal im Jahr veranstaltet der LTC Wangen eine Rad Ausfahrt an den Lago Maggiore.
    Unterkunft und Verpflegung im Jugensportzentrum in Tenero direkt am Lago Maggiore.
    Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren jeder art.

Skinfit Junior Tri Cup 2018 und Ehinger Stadtlauf

Alena Kersten gewinnt Skinfit Junior TriCup und Ehinger Stadtlauf

Im Rahmen von sieben Triathlon und Aquathlon Veranstaltungen in Österreich und der Schweiz wurde von April bis August der Skinift Junior Tri Cup ausgetragen. Hier konnte sich Alena gegen die internationale Konkurrenz bei der in ihrer Altersklasse insgesamt über 75 Teilnehmerinnen am Start waren, messen. Durch einen zweiten Platz im letzten Triathlon am Jannersee konnte sie ihre Gesamtführung weiter ausbauen und steht nun als Gesamtsiegerin in der Schülerinnen C Klasse des Skinfit Junior Cups 2018 fest.
Beim Stadtlauf Ehingen sorgte die 12jährige Wangenerin auch für einen weiteren persönlichen Erfolg. In einer Zeit von 4:54mn gewann sie den Lauf über 1200m mit einem Vorsprung von 26sec auf die Zweitplatzierte. Beeindruckend war auch der riesige Pokal, der ihr bei der Siegerehrung überreicht wurde.
Damit geht für Alena ihre erste Triathlonsaison erfolgreich zu Ende.

Zusätzliche Informationen